Bericht- Pfingstferienprogramm

In den Pfingstferien fand wieder ein Programm für die Kinder und Jugendliche statt.

Der Dienstag stand unter dem Motto „Pin it your Style“. Die Kinder und Jugendlichen konnten ihre eigenen Pinnwände aus Holzpaletten und verschiedenen Materialien gestalten.

IMG_9084

Da das Wetter am Mittwoch leider nicht zum Grillen einlud, haben wir Yufka-Döner selbst gemacht und verputzt. Das war lecker. Wir hatten dabei viel Spaß und haben uns die gute Laune von dem Wetter nicht verderben lassen.

„Sommerzeit ist Früchtezeit“ – das war das Motto für den Donnerstag. Die Besucher/-innen gestalteten kleine Tontöpfe und konnten dann kleine Paprika- und Erdbeerpflanzen einpflanzen.

Am Freitag war es dann soweit. Wir haben einen Ausflug zum Pit-Pat-Spielen in den Wertwiesenpark gemacht. Pit-Pat ist eine Mischung aus Minigolf und Billard. Auf kleinen Billardtischen mit verschiedenen Hindernissen musste jede/r Spieler/-in versuchen, die Billardkugel mit so wenigen Schlägen wie möglich einzulochen. Nach dem Pit-Pat haben wir bei Pommes und Eiscreme das tolle Wetter genossen. Bei lustigen Spielen haben wir das Ferienprogramm mit viel Spaß, Freude und Lachmuskeltraining beendet.

IMG_9189

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie!