Osterferien- Bericht

Das Ferienprogramm im Jugendtreff war wieder sehr gut besucht. Täglich kamen zwischen 25 und 35 Kinder in den Jugendtreff und machten bei unserem abwechslungsreichen Ferienprogramm mit.

In der ersten Ferienwoche stand „Eier färben mal anders“ auf dem Programm. Mit Lebensmitteln wie Spinat, Roter Bete und Rotkohl wurden die Eier bunt gefärbt. Wir bastelten Eierwärmer aus Filz und backten leckere Schoko- Osterhasen. Zum Abschluss der ersten Ferienwoche machte der Jugendtreff gemeinsam mit dem Jugendcafé Frankenbach einen Ausflug in die Wilhelma nach Stuttgart an dem 11 Kinder und Jugendliche teilnahmen. Trotz regnerischem Wetter haben wir viele Tiere gesehen und haben einen tollen Tag in Stuttgart verbracht.

Homepage

Die zweite Woche startete passend zum Wetter mit leckeren alkoholfreien Cocktails, die die Kinder selbst mixen konnten. Hierbei sind leckere Eigenkreationen entstanden.

Homepage2 Homepage1

Außerdem bastelten wir glänzende Mosaikgläser und –töpfe und konnten unserer Kreativität in der Kreativwerkstatt freien Lauf lassen. Auch dieses Mal war wieder eine Schnitzeljagd auf dem Programm, bei welcher ein Schatz gefunden werden musste.

Homepage3

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Ferien mit euch hier im Jugendtreff.